Resultate


10. Nationales GRTV-Indiaca-Turnier

Download
10. Nationales GRTV-Indiaca-Turnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 161.4 KB

Kreisspieltag Bernina 2015

Download
Rangliste Indiaca Regionenspieltag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.7 KB

Kreisspieltag 2013

GRTV Kreisspieltag Bernina, Indiaca vom Sonntag 8. September 2013

 

Am Sonntagmorgen versammelten sich sieben, noch etwas müde, jedoch top motivierte Indiaca Damen-Mannschaften zum Kreisspieltag Bernina. Nach der Begrüssung und Erläuterung der Spielregeln wurden plangemäss um 9.30 h die ersten Spiele angepfiffen. Der straffe Spielplan verlangte den Spielerinnen alles ab. Spielen, Schiedsrichtern und gleich wieder spielen. Alle Mannschaften duellierten sich im direkten Vergleich untereinander, was zu einem gedrängten Programm führte.

Während der kurzen Pausen wurden neue Energien, in der vom TV Samedan organisierten und mit feinen Kuchen, Sandwiches, Salaten, Birchermüesli, Kaffee und Getränken aufgedeckten Beiz, getankt.

Im Laufe der Begegnungen zeichnete sich schnell ab, dass an diesem Tag das Team von Sent-Scuol kaum zu schlagen sein würde. Diese traten mit einer starken Mannschaft an, der immerhin drei Mitgliedern des Suisse Indiaca Teams angehörten. Schliesslich gewannen sie das Turnier souverän, mit 11 gewonnen Sätzen und einem Satz unentschieden.

Bis zuletzt kämpften die Frauen, fair und motiviert um die Plätze 2 bis 7. Am Schluss verzeichneten Zuoz und Samedan gleich viele Punkte. Zuoz erreichte aufgrund des besseren Punkteverhältnisses den 2. Rang. Vorjahressieger TV Samedan freute sich über den 3. Rang.

Bei der Siegerehrung durften die drei erstrangierten Mannschaften grosszügig ausgestattete Fondue- Risotto- bzw. Spaghettikörbe nach Hause nehmen. Auch die anderen Mannschaften gingen nicht leer aus, „Spitzbuben“ winkten als Trostpreise.

Der Spieltag wurde erfolgreich und ohne Unfälle mit glücklichen und zufriedenen Spielerinnen beendet. Die Indiaca Damen freuen sich bereits heute auf den Kreisspieltag 2014.

Download
GRTV Kreisspieltag 2013
Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.1 KB

STV Indiacaturnier 2013

Zu den BILDERN

Klick um zu vergrössern!
Klick um zu vergrössern!
Download
Resultate ITKM 2013 Samedan
itk13_samedan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.6 MB

Bündnermeister!

Nach der Schlussrunde vom 3. März ist der TV Samedan 2 Bündnermeister im Indiaca  geworden! Somit einen Startplatz beim Turnier der Kantonalmeister erhalten, welches am 1./2. Juni 2013 in Promulins statt finden wird. Der TV-Samedan ist Organisator.

Indiacaturnier in Schiers

 

Nationales Indiaca Turnier 2012 Schiers

Rangliste Damen 1. TV Samedan

2. DTV Zuoz

3. DTV Kriegstetten 4. DTV Lachen

5. Indiaca Sent Scuol 6. Grüsch 2

7. Schiers Salgina

8. Schiers Drusa

9. Grüsch 1

10. TV Siebnen 11.Schiers Juniorinnen

 


GRTV Kreisspieltag Bernina

 

Indiaca, das Spiel mit der roten Feder, erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Am Samstag, 9. September 2012 fand in der Turnhalle Grevas in St.Moritz der Kreisspieltag Bernina statt. Acht Damenteams aus dem Engadin und dem Prättigau duellierten sich, nach dem Spielmodus Jeder gegen Jeden. Spannende Matches erfreuten das Publikum. Phasenweise interessante und angriffige Spielzüge wurden von den Damen geboten.

Viele Mannschaften nutzen diesen Tag als Vorbereitungsturnier für den Bündner Cup, welcher im Engadin und Prättigau an verschiedenen Spieltagen durchgeführt wird. So auch der organisierende Turnverein Samedan, welcher mit zwei Mannschaften am Start war. Schnell zeichnete sich ab, dass die Mannschaft von Samedan 2 einen ausgezeichneten Tag erwischt hatte. Bis zur Mittagspause gaben sie keinen Punkt ab. 

 

Gestärkt durch die Festwirtschaft, die mit viel Liebe von den Samedaner Spielerinnen betrieben wurde, nahm man den Nachmittag in Angriff. Leider verzeichnete das Team der Gimnastas Scuol die schwere Verletzung einer Spielerin, sodass sie sich aus dem Turnier zurückziehen mussten. Dadurch wurde der Spielplan etwas aus der Bahn geworfen. Die verbliebenen sieben Mannschaften zeigten auch im zweiten Teil des Turniers ausgezeichneten Sport. Spannende Spiele bis zum Schluss waren die Folge. Die Heimmannschaft des Turnverein Samedan 2 stand am Schluss als Tagessieger fest, obwohl sie im letzten Spiel gegen Samedan 1 noch einen Punkt abgeben mussten. Abgeschlossen wurde der Spieltag mit der Rangverkündigung, die von Silvio charmant durchgeführt wurde.

 

Rangliste
1. TV Samedan 2, 23 Punkte

2. Indiaca Sent-Scuol, 17 P.

3. FTV Schiers Salgina, 13 P.

4. DTV Zuoz, 11 P.
5. TV Samedan 1, 10 P.
6. FTV Schiers Drusa, 7 P.
7. DTV St. Moritz, 3 P.

 

Forfait, wegen Verletzung einer Spielerin SGS Gimnastas Scuol

 

Sportliche interessierte Frauen jeden Alters sind jederzeit herzlich willkommen bei einem Schnuppertraining in Samedan dabei zu sein. 

 


Bündner Meisterschaften 2010/11

 

1. Rang SG Sent/Scuol

2. Rang DTV Zuoz

3. Rang TV Samedan 2

4. Rang FTV Schiers 2

5. Rang DTV Klosters

6. Rang FTV Schiers 1

7. Rang TV Samedan 1

8. Rang FTV Grüsch

 

Herzlichen Glückwunsch!